Retoure & Umtausch

Rückgabefrist:

Du kannst Artikel in ihrem Originalzustand – ungetragen, ohne Flecken und frei von Parfüm – innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Bestellung zurücksenden. Aus Fairness können wir Rücksendungen nach Ablauf dieser Frist leider nicht mehr akzeptieren.

WICHTIG! Solltest du bei deiner Bestellung versehentlich einen aktuellen Rabattcode vergessen haben, löse bitte keine zweite Bestellung mit denselben Artikeln und Verwendung des Rabattcodes aus. Du kannst uns gerne per E-Mail oder über Social Media kontaktieren.

So erhältst du ein Retourenlabel:

Hier ist der Link zu unserem Retourenportal. Dort kannst du deine Rücksendung anmelden und das Rücksendelabel direkt beantragen. Bitte verzichte darauf, das Retourenlabel per E-Mail anzufordern.

Rücksendungen sind kostenintensiv und bedeuten für uns als junges Unternehmen eine große Herausforderung. Aus Rücksicht auf die Umwelt möchten wir ein stärkeres Bewusstsein für bewussten Konsum schaffen. Daher können wir leider nicht die vollen Rücksendekosten deiner Artikel übernehmen

Wenn du unser Retourenlabel verwendest, fallen für dich 4,90 € an, den Rest übernehmen wir. Dieser Betrag wird von deiner Erstattung abgezogen.

Defekter oder falscher Artikel:

Falls ein Artikel bei der Lieferung defekt ist oder wir dir das falsche Produkt geschickt haben, kannst du ihn kostenlos umtauschen. Alternativ kannst du ihn auch kostenlos zurücksenden. Bitte nutze dafür unser Retourenportal und wähle dort den entsprechenden Rücksendegrund (defekt oder falscher Artikel). Gib im Rücksendeschein an, ob der Artikel defekt ist oder ob es der falsche Artikel ist. Falls der Artikel defekt ist, beschreibe bitte kurz, wo genau der Defekt liegt. Lege den Rücksendeschein mit in das Paket. Diese Informationen helfen uns, deine Rücksendung schnell und korrekt zu bearbeiten.

Hinweis: Im Retourenportal werden dir zunächst die 4,90 € Rücksendekosten angezeigt. Falls es sich tatsächlich um einen defekten oder falschen Artikel handelt, übernehmen wir die Kosten für dich.

Rückerstattung & Bearbeitungszeit:

Wir informieren dich nicht, wenn das Paket bei uns angekommen ist. Mit der Sendungsnummer kannst du selbst nachverfolgen, wann und ob deine Retoure bei uns angekommen ist.

Die Bearbeitung und Rückerstattung der Retoure kann bis zu 14 Werktage dauern, nachdem das Paket bei uns eingegangen ist. In den meisten Fällen geht es schneller, kann aber je nach Arbeitsaufkommen variieren 😊 Bitte kontaktiere uns nicht vor Ablauf dieser Zeit, da es möglicherweise einfach sehr viel zu tun gibt.

Die Erstattung erfolgt auf dieselbe Zahlungsmethode wie bei deiner Bestellung.

Sobald deine Retoure bearbeitet und die Rückerstattung ausgelöst wurde, erhältst du eine E-Mail.

Umtausch

Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Bestellung kannst du einen oder mehrere Artikel kostenlos in eine andere Größe oder Farbe umtauschen (es muss dasselbe Produkt sein!).

Schreibe auf den Rücksendeschein, welche Farbe oder Größe du erhalten möchtest. Sobald deine Rücksendung bei uns eintrifft, prüfen wir, ob die Artikel, die du umtauschen möchtest, verfügbar sind. Wenn verfügbar, senden wir dir den neuen Artikel kostenlos zu. Andernfalls erstatten wir dir den Kaufbetrag.

Der Umtausch ist kostenlos. Sollte dir der umgetauschte Artikel wider Erwarten doch nicht gefallen, sind die Kosten für die erneute Rücksendung (4,90 €), den erneuten Versand (3,90 €) und die erste Rücksendung (4,90 €) von dir zu tragen. So vermeiden wir, dass unser kostenloser Umtausch mehrfach oder dauerhaft ausgenutzt wird.

Bitte nutze für den Umtausch unser Retourenportal. Dort erhältst du dein Retourenlabel.

  • Solltest du nur einen oder mehrere Artikel umtauschen, ist die Rücksendung kostenlos – die angezeigten 4,90 € kannst du im Retourenportal ignorieren.

  • Wenn du zusätzlich Artikel zurücksendest, die du nicht umtauschen möchtest, sind die Rücksendekosten von 4,90 € von dir zu tragen.

Es ist keine zusätzliche E-Mail oder Kontaktaufnahme notwendig.

Bitte beachte: Die Artikel müssen im Originalzustand, ungetragen und frei von Parfüm und ohne Flecken sein.

Retouren außerhalb von Deutschland:

Wir stellen dir für die Rücksendung kein Rücksendeetikett zur Verfügung. Bitte beachte, dass die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren aus dem Ausland von dir zu tragen sind.

Kontaktiere uns

Du hast Fragen zu deiner Bestellung oder eine allgemeine Anfrage?